• News und Events

    Aktuelle Informationen, Pressemitteilungen, Messen und Veranstaltungen

Kontakt

Peter Lutz

+49 (0) 7162 9468-65
p.lutz@sercos.de

Webinar: Einfache Felddiagnose mit dem Sercos Monitor

25.09.2017 10:00 bis 11:00

Wenn es gilt, ein Kommunikationsproblem im Feld oder auch während der Entwicklung von Komponenten zu analysieren, so passiert dies normalerweise mit einer telegrammbasierten Diagnose mit Softwarewerkzeugen wie Wireshark. Dies ist allerdings zeitintensiv und setzt auch ein tiefes Wissen des verwendeten Feldbusses voraus.

Der Sercos Monitor wurde entwickelt, um an diesem Zustand etwas zu ändern, indem er eine einfache und trotzdem tiefgehende Analyse von Sercos Netzen erlaubt. Das beinhaltet ein in das Tool integriertes Sercos-Wissen, das sich in Form von Sercos-spezifischen Ansichten, einer telegramm- und ereignisgesteuerten Aufnahme und Filterung von Telegrammen und einer einfachen Konfiguration zeigt. 

Der Sercos Monitor wird seit 2011 am Steinbeiss-Transferzentrum entwickelt und ist als Freeware über Sercos International zu beziehen. 

Das Seminar beschäftigt sich mit folgenden Aspekten des Sercos Monitors:

  • Grundlegende Einführung des Sercos Monitors
  • Einblicke in den Aufnahmeprozess
  • Einblicke in das Konzept der Network Data Nodes
  • Triggern und Filtern mit dem Sercos Monitor 

Dr. Andreas Selig, Teamleiter Kommunikationssupport bei Bosch Rexroth, führt Sie durch dieses Webinar.

Jetzt anmelden!

« Zurück zur Übersicht