• News und Events

k.weyer@sercos.de

Aktuelle Anwendung

Jahreshauptversammlung 2012 der sercos Nutzerorganisation

Die 40. ordentliche Mitgliederversammlung der sercos Nutzerorganisation (sercos international e.V.) hat während der Hannover Messe 2012 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Für die nächsten drei Jahre werden Dr. Bernd-Josef Schäfer (Bosch Rexroth AG), Klaus Weyer (Schneider Electric Automation GmbH), Ralf Prechtel (LTi DRiVES GmbH) und Prof. Alexander Verl (Institut für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen an der Universität Stuttgart) das Vorstandsteam bilden. Klaus Weyer rückt für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Fred Cohn (Schneider Electric) nach.

Im Rahmen der Versammlung wurden die anwesenden Mitglieder umfassend über die technische Weiterentwicklung von sercos aufgrund aktueller Markttrends und mit Blick auf die strategische Ausrichtung der sercos Nutzerorganisation informiert. „Das stark wachsende Hersteller- und Anbieterspektrum beschleunigt die Umsetzung innovativer Automatisierungskonzepte, und ist gleichzeitig Beweis für die hohe Akzeptanz von sercos im Maschinen- und Anlagenbau.“, erläuterte Peter Lutz, Geschäftsführer von sercos international. „Mit der geplanten Gründung einer regionalen Nutzerorganisation in Asien wird dem stark wachsenden Interesse an hochperformanten und herstellerübergreifenden Bustechnologie in Asien, insbesondere China, Rechnung getragen.

Social Sharing