• News und Events

    Aktuelle Informationen, Pressemitteilungen, Messen und Veranstaltungen

Kontakt

Klaus Weyer

+49 (0) 170 93 41 884
k.weyer@sercos.de

Aktuelle Anwendung

Neuer Teilnehmerrekord beim 12. Sercos PlugFest

Die zweitägige Veranstaltung wurde am ISW, dem Institut für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen an der Universität Stuttgart, veranstaltet. Insgesamt wurden über 30 Produkte, darunter zahlreiche interessante Neuentwicklungen, intensiven Tests mit anderen Kommunikationsteilnehmern unterzogen. Getestet wurden unter anderem CNC-, MC- und SPS-Steuerungen, elektrische und pneumatische E/A-Peripheriegeräte, Servoantriebe, Safety-Komponenten, Encoder sowie verschiedene Infrastrukturkomponenten. Das Sercos Prüflabor nutzte die Gelegenheit auch dazu, um die neuesten Releases von Entwicklungs-, Test- und Zertifizierungswerkzeugen finalen Prüfungen zu unterziehen.

Peter Lutz, Geschäftsführer von Sercos International, freute sich über die hohe Beteiligung und positive Resonanz: „Das PlugFest wird von der Sercos Community hervorragend angenommen. Bei dieser Veranstaltung konnten wir mit über 30 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Zudem konnten wir zahlreiche Hersteller begrüßen, die zum ersten Mal am PlugFest teilgenommen haben und sich vor Ort vom hohen Grad der Interoperabilität des Sercos Automatisierungsbusses überzeugen konnten.“

Das 13. PlugFest ist bereits terminiert und findet vom 7.-8. Mai 2014 statt.

Social Sharing