• News und Events

    Aktuelle Informationen, Pressemitteilungen, Messen und Veranstaltungen

Kontakt

Klaus Weyer

+49 (0) 170 93 41 884
k.weyer@sercos.de

Aktuelle Anwendung

Sercos goes East

Im Rahmen der diesjährigen Messe Automation in Mumbai (24.-27. August 2015) war die Sercos Nutzerorganisation mit einem eigenen Messestand vertreten, auf dem verschiedene Exponate, darunter CNC, Motion Control Steuerungen, Servoantriebe und dezentrale E/A-Peripherie ausgestellt wurden.

Zahlreiche Besucher informierten sich über neueste Entwicklungen rund um den Sercos Automatisierungsbus und nutzten die Gelegenheit, neue Automatisierungsprojekte mit den Experten von Sercos International und den vertretenen Mitgliedsfirmen zu diskutieren.

Im Rahmen der Messe wurde zudem ein 3-stündiges Forum zu den Themen Maschinenkommunikation und Motion Control organisiert, das von den Besuchern sehr gut angenommen wurde. Neben einem Technologie-Update mit den Schwerpunkten Echtzeit-Kommunikation und IoT durch Sercos International, gab es Vorträge von Bosch Rexroth India und Schneider Electric India, die Automatisierungslösungen für den Maschinenbau auf Basis von Sercos III vorstellten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Präsentation des Maschinenbauers ACE Designers Ltd., in dem über den Einsatz von Sercos III in Werkzeugmaschinen-Anwendungen berichtet und die Vorteile einer durchgängigen und einheitlichen Maschinenvernetzung erläutert wurden.

Social Sharing